F.A.Q.

Häufig gestellte Fragen

Kunden-FAQ

Haben Sie Fragen über die Zusammenarbeit mit uns? Hier sind einige der häufigsten Fragen, die uns von unseren Kunden gestellt werden.

Wie storniere ich meinen Auftrag?
Wenn Sie einen Fehler bei einem Auftrag gemacht haben, besteht die Möglichkeit, bestimmte Abschnitte, wie die Kurzanweisung, zu ändern, indem Sie den Auftrag neu eingeben und aktualisieren. Wenn Sie nicht in der Lage sind, die gewünschte Änderung vorzunehmen oder den Auftrag storniert haben möchten, dann kontaktieren Sie bitte Ihren Projektmanager und dieser wird Ihnen helfen.
Der Auftrag kann jedoch nicht storniert werden, wenn ein Autor schon begonnen hat, an dem Auftrag zu arbeiten.
Wann bekomme ich meine Texte?
Wie lange die Erstellung eines Textes dauert, hängt davon ab, wie viele unserer Dienstleistungen Sie in Anspruch nehmen, sowie von der Länge und Komplexität des Textes, der Überarbeitung/Revision und Ihren sprachlichen Anforderungen. Wir streben an, die Inhalte so effizient wie möglich zu produzieren. Normalerweise wird jeder Vorgang innerhalb von 48 Stunden abgeschlossen sein. Kürzere Texte sind viel schneller fertig, während längere etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen können. Wenn Sie eine große Anzahl an Aufträgen auf einmal hochladen, dann werden diese täglich bearbeitet und Sie erhalten regelmäßig fertiggestellte Texte, das heißt, nicht alle auf einmal.
Kann ich einen kostenlosen Probetext bekommen?
Leider bieten wir zur Zeit keine Probetexte an. Schauen Sie sich jedoch gerne die Erfahrungsberichte unserer Kunden an. Wir denken, dass diese für sich sprechen.
Die Website funktioniert bei mir nicht. Was nun?
Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Internet Browser auf dem neusten Stand ist und dass Sie eine stabile Internetverbindung haben. Wenn Sie dennoch nicht in der Lage sind, unsere Webseite zu erreichen, aber von anderen Geräten darauf zugreifen können, dann wenden Sie sich bitte an hi@yuqo.com und wir tun unser Bestes, um Ihnen zu helfen.
Welche Zahlungsmethoden werden angeboten?
Bei Yugo akzeptieren wir eine große Anzahl an verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten. Alles von beliebten und international anerkannten Zahlungsmitteln wie Kreditkarte, Bankkarte und Paypal bis hin zu lokal verfügbaren Optionen wie iDeal. Hier sind einige unserer Zahlungsoptionen aufgelistet:

- Bancontact
- AMEX (American Express)
- PayPal
- iDeal
- Visa
- Mastercard
- Sofort
- GiroPay
- Dotpay
- InCasso
Ich kann mich nicht einloggen. Was nun?
Falls Sie nicht in der Lage sind, sich einzuloggen oder Ihr Passwort vergessen haben, dann versuchen Sie bitte Ihr Passwort auf der Login-Seite zurückzusetzen. Wenn Sie weiterhin keinen Zugriff auf unser System haben, dann senden Sie uns bitte eine E-Mail an hi@yuqo.com, und zwar von der E-Mail Adresse aus, mit der Sie bei uns registriert sind und wir werden so schnell wie möglich versuchen, Ihren Zugang wiederherzustellen.
Wie schließe ich mein Konto?
Es ist schade, Sie gehen zu sehen! Wenn Sie sich dazu entschieden haben, Ihr Konto zu schließen, dann senden Sie uns bitte eine E-Mail an hi@yuqo.com, von der E-Mail Adresse aus, mit der Sie bei uns registriert sind und fordern sie die Schließung Ihres Kontos an. Wir werden das Konto dann für Sie stilllegen. Wenn Sie irgendwann wieder zurückkommen möchten, dann schreiben Sie uns einfach nochmal eine Mail und wir werden Ihr Konto reaktivieren.

Autoren-FAQ

Wenn Sie planen, mit uns zu arbeiten oder es schon tun, dann finden Sie unten einige Fragen, die häufig gestellt werden und für Sie relevant sein könnten.

Ich habe mich angemeldet, um mit euch zu arbeiten. Was jetzt?
Wenn Sie sich anmelden, dann wird Ihre Bewerbung an einen unserer Einstellungsleiter gesendet, der sie sich anschaut. Bitte seien Sie sich bewusst, dass obwohl wir versuchen die Bewerbungen so schnell wie möglich zu bearbeiten, das auch einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

Sobald eine unserer Führungskräfte Sie kontaktiert, um Ihre Bewerbung zu diskutieren, werden wir sie auffordern, einige Tests durchzuführen, damit wir Ihre Fähigkeiten und Eignung einschätzen können. Sobald Sie uns diese Tests zugesendet haben, werden sie von unseren Einstellungsleitern ausgewertet, die Ihnen dann die Ergebnisse übersenden.

Manchmal kann es sein, dass wir für bestimmte Sprachen keine Bewerbungen akzeptieren, da wir bereits genügend Autoren und Übersetzter haben. Wir stellen immer sicher, dass diejenigen, die für uns arbeiten, regelmäßig Arbeit haben. Falls Sie nichts von uns hören, dann ist dies kein Grund zur Panik! Wir speichern alle Bewerbungen und werden Ihnen einen Test zukommen lassen und Ihre Verfügbarkeit mit Ihnen diskutieren, falls eine Stelle frei werden sollte.
Mein Test wurde abgelehnt. Wieso? Kann ich es nochmal versuchen?
Unser Testprozess ist streng, um hochwertige Qualität sicherzustellen. Wenn unsere Einstellungsleiter denken, dass die Arbeit, die Sie eingereicht haben, nicht unseren Anforderungen entspricht, können Sie leider nicht mit dem nächsten Bewerbungsschritt fortfahren. Sie werden eine E-Mail erhalten, in der die genauen Gründe dafür dargelegt werden.

Wenn Sie denken, dass Sie ihre Leistung steigern können, dann probieren Sie es gerne nochmal, indem sie ihren Einstellungsleiter kontaktieren. Der nächste Tests wird
allerdings den gleichen Anforderungen entsprechen wie der erste.
Kann mein Konto deaktiviert werden?
Wenn Sie nicht mehr bei Yuqo arbeiten wollen, können Sie eine E-Mail an hi@yuqo.com schicken und eine Deaktivierung anfordern, und zwar mit der E-Mail Adresse, mit der Sie bei uns registriert sind. Alternativ können Sie auch mit Ihrem Redakteur oder Projektmanager sprechen und eine Deaktivierung anfordern.
Kann mein Konto reaktiviert werden?
Wenn Sie sich dazu entscheiden, zu uns zurückzukommen, schicken Sie eine E-Mail an hi@yuqo.com. Solange eine Nachfrage für Ihre Sprache(n) besteht, sind wir froh, Sie wieder im Team zu haben.

Wenn Ihr Konto wegen qualitativer Probleme deaktiviert wurde, dann können wir es leider nicht wieder aktivieren oder eine neue Bewerbung akzeptieren.
Wieso muss ich mein Konto mit einem gültigen Ausweis verifizieren?
Die Verifizierung durch Ihren Ausweis ermöglicht es uns, zu überprüfen, ob wir auch mit den Leuten arbeiten, mit denen wir glauben zu arbeiten. Dies ist wichtig, um Betrugsfälle zu verhindern. Es ist eine Bedingung, die erfüllt sein muss, damit die Zahlung erfolgen kann.
Wieso muss ich meine Anschrift angeben?
Sie sind verpflichtet, Ihre Adresse anzugeben, um Betrugsfällen vorzubeugen und Ihre Identität zu verifizieren. Wir brauchen Ihre Adresse außerdem für die Bezahlung.
Brauche ich eine gültige Steueridentifikationsnummer (VAT oder SIRET), um Zahlungen zu erhalten?
In jedem Land ist die Gesetzeslage unterschiedlich, deswegen sollten Sie wissen, was für freiberufliche Tätigkeiten es in Ihrem Land gilt. Nicht in jedem Land braucht man als Freiberufler eine Steueridentifikationsnummer. Falls Sie eine besitzen, dann geben Sie diese bitte in Ihrem Profil an. Sie sind dafür verantwortlich, dass das bei Ihnen gültige Steuerrecht eingehalten wird.
Ich kann mich nicht einloggen. Was soll ich tun?
Bitte stellen Sie zuerst sicher, dass Ihr Browser auf dem neusten Stand ist und dass die Cookies für unsere Webseite nicht deaktiviert sind, da dies Probleme bei der Seitendarstellung verursachen könnte. Sollte dies nicht helfen, dann versuchen Sie bitte Ihr Passwort zurückzusetzen. Falls dies auch nicht funktioniert, schicken Sie bitte eine E-Mail an hi@yuqo.com.
Wie werde ich bezahlt?
Zuerst müssen Sie ihr Konto verifizieren und Ihre Zahlungsinformation angeben. Wir bieten zurzeit zwei Zahlungsmethoden an: Direktüberweisung und Skrill.

Sie können die Zahlung jederzeit anfragen, sobald Sie über 50 EUR verdient haben. Nach der Anfrage erhält unser Team eine Benachrichtigung. Die Zahlung wird normalerweise bis zum nächsten Freitag bearbeitet, aber es kann unter bestimmten Bedingungen auch bis zu 14 Tage dauern. Je nach der von Ihnen ausgewählten Zahlungsmethode, kann es nochmal 2-3 Tage dauern, bis das Geld auf Ihrem Konto ist.
Muss ich die Texte formatieren?
Wenn der Klient Angaben dazu macht, wie der Text formatiert werden soll, dann folgen Sie bitte dieser Anleitung. Wenn keine Instruktionen über die Formatierung existieren und Sie der Autor sind, dann formatieren Sie den Text bitte auf eine lesbare und logische Art und Weise. Wenn Sie Übersetzer sind und keine Instruktionen etwas anderes angeben, dann übernehmen Sie bitte die Formatierung des Ausgangstextes.

Firmen-FAQ

Want to know a bit more about us? Below you will find the answers to questions we are asked on a regular basis about ourselves.

Was ist Yuqo?
Yuqo wurde 2012 gegründet und ist ein Komplettservice, der maßgeschneiderte Inhalte, Übersetzungen und Design für kleine und große Unternehmen anbietet. Unsere Teams aus muttersprachlichen Autoren, Übersetzern, Redakteuren und Designern sorgen dafür, dass die mehrsprachige Erreichbarkeit in einem rationalisierten, unkomplizierten Prozess durchführbar ist.

Jedes unserer Teams ist handverlesen in Bezug auf seine Fähigkeiten und sein Sprachverständnis. Sie helfen Ihnen dabei, Ihre Botschaft in der Muttersprache Ihres Publikums zu vermitteln. Mit jahrelanger Erfahrung in den Bereichen Internethandel und SEO-Optimierung, kombiniert mit benutzerfreundlichen Online- und integrierten Tools, erleichtert Yuqo es Ihnen, das Image Ihres Unternehmens aufzubauen.
Wo befindet sich Yuqo?
Unser Hauptstützpunkt befindet sich in den Niederlanden, wo die meisten unserer Verwaltungsmitarbeiter arbeiten. Natürlich haben wir auch ein verlässliches Netzwerk aus Autoren, Redakteuren und Designern, die von überall auf der Welt für uns arbeiten.
Ich würde gerne für Yuqo in einer anderen Position denn als Autor arbeiten. Stellen Sie Leute ein?
Wir sind immer daran interessiert, von potentiellen Bewerbern zu hören, und dem, was sie zu unserem Unternehmen beitragen könnten. Yuqo baut auf einen vielseitige Mischung von Verwaltungsaufgaben – die alle dazu beitragen, dass unser System reibungslos funktioniert. Wenn Sie dem Team gerne im Bereich Verwaltungs- oder Redaktionsaufgaben beitreten möchten, dann kontaktieren Sie uns unter jobs@yuqo.com.