5 wichtige Tipps, um das Interesse an einem Event zu wecken

Hello Yuqo
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Wie halten Sie Ihre Zielgruppe immer auf dem Laufenden, so dass sie immer wieder zu Ihnen zurückkommt? Leidenschaftliche und engagierte Marketingkampagnen für eine große Veranstaltung sind eine großartige Möglichkeit, Menschen anzuregen, in Ihre Marke und Botschaft zu investieren.
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Veranstaltungen und Konferenzen sind eine fantastische Methode, um Ihre Zielgruppe am selben Ort zu versammeln. Diese Art von Umfeld kann den Erfolg und das Wachstum Ihres Unternehmens wirklich fördern. Es kommt nicht oft vor, dass Sie die Chance haben, direkt mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt treten zu können. Dieses Jahr hat Ihr Unternehmen einen erfahrenen und fesselnden Redner gebucht, einen visuell kreativen Stand eingerichtet und eine allgemeine Bekanntmachung über die Veranstaltung veröffentlicht. Wie können Sie in einer Welt, die niemals schläft oder die sozialen Medien abstellt, sicherstellen, dass Ihre Zielgruppe von Ihrer Veranstaltung erfährt und voller Vorfreude ist, daran teilzunehmen?

 

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Es ist keine leichte Aufgabe, sich im Lärm und dem Überangebot von sozialen Medien, Werbekampagnen und neuen Start-up-Unternehmen Gehör zu verschaffen. Mit einem gezielten und originellen Ansatz können Sie jedoch sicherstellen, dass Ihre Zielgruppe bereits lange vor der Veranstaltung an Ihrer Marke und Botschaft interessiert ist. UBM, ein globaler Event-Veranstalter, veröffentlicht jedes Jahr einen Forschungsbericht über das Vernetzungspotential von Inhalten. Es wurde festgestellt, dass “96% der Teilnehmer einer Veranstaltung nach Informationen suchen und 90% diese Suche nach der Veranstaltung fortsetzen.” Diese Zahlen sind zu überzeugend, als dass Ihr Unternehmen sie ignorieren könnte. Um den Erfolg Ihres Unternehmens bei einer bevorstehenden Veranstaltung zu optimieren, finden Sie hier 5 einfache Schritte, mit denen sie die Werbetrommel rühren können, damit die Begeisterung bereits vor der Veranstaltung groß ist.

 

Um den Erfolg Ihres Unternehmens bei einer bevorstehenden Veranstaltung zu optimieren, finden Sie hier 5 einfache Schritte, mit denen sie die Werbetrommel rühren können, damit die Begeisterung bereits vor der Veranstaltung groß ist.

 

1: KENNEN SIE IHRE ZIELGRUPPE UND IHRE BRANCHE

Gezielte Werbung ist der Schlüssel zum Erfolg in den Phasen der Vorbereitung auf Ihre Veranstaltung. Während gezielte Werbekampagnen auf Facebook wie eine optimierte Herangehensweise erscheinen können, kann nicht garantiert werden, dass sie vor den Augen der von Ihnen gewünschten Personen erscheinen. Beginnen Sie damit, bekannten Unterstützern Ihres Unternehmens oder Ihrer Botschaft zu tweeten. Indem Sie ihnen das Gefühl geben, dass sie die Ersten sind, die von dem Event erfahren, wird dies ihre Loyalität noch steigern. Im Gegenzug dazu werden Ihre Follower viel für Sie tun und Ihre Botschaft an deren eigene Follower oder Zielgruppe weitergeben. Es ist extrem wichtig, diejenigen zu belohnen, die Sie von Anfang an unterstützt haben.

Ihre Branche zu kennen, ist genau so wichtig, wie Ihre Zielgruppe zu kennen. Wenn sie zusätzliche Besucherzahlen für Ihren Stand oder Ihre Veranstaltung auf einer Konferenz generieren, wird dies zweifellos zu mehr Interaktion insgesamt führen. Wenn es dort andere Messen oder Stände gibt, werden diese auch davon profitieren. Setzen Sie sich mit Unternehmen in Verbindung, mit denen Sie schon einmal zusammengearbeitet haben oder die ähnliche Werte oder Ziele wie Ihr Unternehmen haben. Dies kann durch gemeinsame Posts in den sozialen Medien oder sogar durch eine Online-Inszenierung geschehen. Ein gutes Beispiel dafür sind konkurrierende Unternehmen, die sich auf den sozialen Medien übereinander lustig machen. Diese Beiträge sind oft heiter und lustig, aber die Zielgruppen auf beiden Seiten werden dabei angesprochen.

 

2: LASSEN SIE DIE SOZIALEN MEDIEN FÜR SIE ARBEITEN

Wenn Sie ein gut etabliertes Unternehmen sind, sind Sie wahrscheinlich auf allen wichtigen Plattformen der sozialen Medien vertreten. Ihr Logo ist bereits auf Twitter, Facebook, Instagram und sogar auf LinkedIn zu sehen. Frischen Sie Ihre Präsenz auf, indem Sie Inhalte speziell für die Veranstaltung erstellen, die jedoch weiterhin mit Ihren wichtigsten Plattformen verknüpft bleiben. Ein Vorschlag wäre ein Twitter Account, der speziell für diese Veranstaltung erstellt wird. Sein Hauptzweck besteht dann darin, darüber beispielsweise Updates oder einen Countdown für den großen Tag zu posten. Ein einzigartiger Hashtag ist eine großartige Methode, um unter Followern eine mystische Atmosphäre zu schaffen. Sie wollen schließlich, dass Ihrer Zielgruppe die Veranstaltung wichtig ist und sie das Gefühl hat, dass sie ein wesentlicher Teil des Erfolgs der Veranstaltung darstellt. Wenn Sie einen kleinen Vorgeschmack Ihrer neuen Marketingkampagne oder ein paar Backstagefotos von Ihrem Stand teilen, ist das eine unbezahlbare Werbung und eine Methode, wie Sie die sozialen Medien für sich arbeiten lassen können.

 

3: EHRENGAST

Diese sind mehr als nur Redner auf Ihrer Veranstaltung, sie sind ein Sprachrohr für die Werte Ihres Unternehmens und ein Vertreter Ihrer Zielgruppe. Noch bevor sie auf die Bühne treten können sie bereits dabei helfen, Ihre Botschaft mit anderen zu teilen. Egal, ob sie das über ihre eigenen Accounts in den sozialen Medien tun oder in den Branchenkreisen, in denen sie tätig sind. Die Auswahl der richtigen Gastredner für Ihr Unternehmen ist vielleicht der wichtigste Schritt für eine erfolgreiche Veranstaltung.

Sie geben ihnen eine Arbeit und sie werden dann Monate vor der großen Veranstaltung damit verbringen, Ihre Markenkampagne zu unterstützen. Doch was ist am großen Tag selbst? Ihre Redner müssen in der Lage sein, die Menge zu begeistern und selbstbewusst über Ihre Botschaft zu reden. Falls das Unvermeidliche passieren und es zu einer technischen Panne kommen sollte, könnten Ihre Redner das Publikum weiter fesseln, ohne dass eine Projektion oder ein Video im Hintergrund läuft? Wenn das Publikum gut mit einbezogen wird, wird dies dazu führen, dass sie während und nach der Veranstaltung auf Sie zurückkommen. Vor allem, wenn Sie etwas Besonderes am Veranstaltungstag geplant haben, das alle begeistert.

 

Vor allem, wenn Sie etwas Besonderes am Event geplant haben, das alle begeistert.

 

4: VIDEOS SPRECHEN BÄNDE

Kurze, schlaue und heitere Videos können in aller Kürze angesehen und geteilt werden. Aus diesem Grund sind sie ein Kernstück, um vor einer Veranstaltung für Vorfreude zu sorgen. Videos bieten eine Möglichkeit der Exklusivität, wie kein anderes Medium sie bieten kann. Videos von Ihrem Gastredner, der seine Rede übt, einem Teil der Bühne, die gerade gebaut wird oder eine Vorschau der Botschaften, die auf der Veranstaltung vermittelt werden, können von Ihrer Zielgruppe allesamt schnell und einfach unterwegs konsumiert werden. Videos zu erstellen, die leicht geteilt werden können, ist von größter Bedeutung. Nutzen Sie Ihre aktuellen Plattformen auf den sozialen Medien, Blogs und Ihren YouTube-Kanal, damit sie so viele Menschen wie möglich erreichen können.

 

5: MACHEN SIE ETWAS EINZIGARTIGES

Risiken einzugehen, ist Teil eines innovativen Unternehmens. Warum sollten Sie dies nicht auch bei der Bewerbung einer Veranstaltung tun? Etwas, das außergewöhnlich oder einzigartig ist, unterstützt nicht nur alle oben genannten Strategien, sondern ist auch eine ultimative Waffe, um Ihre Marke oder Ihr Unternehmen herausragen zu lassen. Da digitale Werbekampagnen fast überall und auf jedem Gerät erscheinen, muss Ihre Botschaft den Beobachtern auffallen.

Es sind Ihnen keine Grenzen gesetzt. Es gibt jedoch Kampagne-Ideen, die bereits erfolgreich waren. Zum Beispiel können Sie einzigartige Geschenke oder Einladung für exklusive Mitglieder Ihrer Gemeinschaft erstellen. Dies könnte Crowdfunding-Unterstützer oder starke Befürworter Ihrer Unternehmenswerte umfassen. Falls die Veranstaltung einem bestimmten Thema folgt, können Sie diesen Teilnehmern etwas geben, das sie am Tag selbst tragen oder verwenden können. Die Empfänger werden sich geehrt fühlen, da sie sich von der Masse abheben und Ihr verbleibendes Publikum wird dazu angeregt, sich auch zu beteiligen.

Wenn man bestätigten Teilnehmern etwas mit der Post sendet, ist das eine weitere kreative Methode, um für Exklusivität zu sorgen. In einer digitalen Welt ist es oft mehr wert, wenn man etwas Echtes in der Hand halten kann. Darauf aufbauend, können Sie Ihre Zielgruppe dazu auffordern, zu twittern, wenn sie ihre Geschenktüte bekommen hat und auch ihre Reise zu der Veranstaltung mit Tweets oder Hashtags weiter zu dokumentieren. So wird Ihr Marketingansatz im Zusammenspiel mit ihren Plattformen auf den sozialen Medien die Vorfreude auf Ihr Event steigern.