Eine umfassende Marketing-Anleitung für Halloween 2019

Hello Yuqo
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Halloween ist ein Milliardenfeiertag, der gewaltige jährliche Internetverkäufe einbringt. Unter den meistverkauften Produkten befinden sich Kostüme, Süßigkeiten und Dekorationen. So richten Sie Ihre Kampagne für verschiedene Märkte rund um den Globus lokal aus.

Sobald die Herbstbrise einkehrt, bedeutet dies, dass Halloween vor der Tür steht. Es heißt auch, dass sich Käufer darauf vorbereiten, alles von Kostümen und Süßigkeiten bis hin zu Dekorationen und natürlich Kürbissen zu kaufen. Wenn es um diesen jährlichen Festtag geht, ist Amerika zweifellos das Land, das ihn auf die Spitze treibt, aber viele andere Länder stecken ebenso viel Mühe in den Lauf um Süßigkeiten und in die gruselige Stimmung zu kommen.
Was als der antike keltische Festtag Samhain begann, ist mittlerweile zu einem vollkommen kommerzialisierten Fest geworden. Es ist außerdem zu einem bedeutenden Ereignis für sowohl Internet- als auch konventionelle Händler geworden.
Internethändler bieten Käufern einen eindeutigen Vorteil. Es ist kein Geheimnis, dass Supermärkte und Läden extrem geschäftig werden, wenn Halloween vor der Tür steht. Horden von Menschen stürmen in die Geschäfte, um sich mit Halloween-Verpflegung, Kostümen und so weiter einzudecken.
Der Internethandel hingegen ermöglicht Kunden, diese Artikel gemütlich von zu Hause aus zu kaufen. Keine Menschenmassen, keine Warteschlangen und kein Herumfahren. Der Anteil von Online-Käufern nimmt exponentiell zu und dieser Trend kann auch bei den jährlichen Halloween-Ausgaben beobachtet werden.
Lassen Sie uns ansehen, wie mehrere einzelne Länder Halloween feiern, was sie für Ausgabenstrukturen haben (wo verfügbar) und wie Sie Marketingkampagnen lokal ausrichten und optimieren können, um Ihre Umsätze zu steigern.
 

VEREINIGTES KÖNIGREICH

Mit 15,6% hat das Vereinigte Königreich die höchsten E-Commerce-Verkäufe der Welt und Halloween macht ein beeindruckendes Stück des Kuchens aus. 2013 wurden an Halloween schätzungsweise 230 Millionen GBP für Einzelhandelsprodukte ausgegeben. Diese Zahl stieg 2016 laut einer Verbraucherstudie von Mintel auf 310 Millionen GBP an.
Für 2018 wird geschätzt, dass 46% der Käufer im Vereinigten Königreich bei den Festlichkeiten mitmachten; 78% von ihnen kauften Schokoladenartikel und andere Süßigkeiten, 41% investierten in Hausdekorationen, 40% erwarben Kostüme, 34% kauften Party-Verpflegung und 31% tätigten Getränkekäufe.
Statistiken zeigen, dass in dem Land 29% der Einzelhandelskäufe an Halloween Impulskäufe sind, und dass Menschen zwischen 27–36 Jahren höchstwahrscheinlich mehr ausgeben. Dies ist auch dieselbe Gruppe, die 32% der weltweiten Instagram-Nutzer ausmacht. Wenn man bedenkt, dass 80% aller Instagram-Profile einer Geschäftsseite folgen, ist es eine großartige Netzwerkplattform, auf der man gesponserte Beiträge starten kann, wenn es auf Halloween zugeht.
Was Halloween betrifft, hat das Vereinigte Königreich offensichtlich ein Faible für Süßigkeiten. Süßigkeiten und Leckereien sollten bei der Lokalisierung eine zentrale Rolle spielen.
 

DIE NIEDERLANDE

Die Niederländer machen sich keine große Sache aus Halloween. Und außerdem feiern sie lieber etwas Ähnliches: den Martinstag. Wie in Teilen Deutschlands auch zieht man lieber am 11. November durch die Straßen anstatt am 31. Oktober an den Haustüren nach Süßem zu verlangen. Der Martinstag bildete traditionell das Ende der Aussaat des Winterweizens.
Kinder wandern an diesem Tag durch die Nachbarschaft und singen Lieder für Süßigkeiten. Die Marketing-Lokalisierung in den Niederlanden sollte sich definitiv um Leckereien drehen. Der Festtag hat nicht wirklich etwas Schauriges an sich; denken Sie an hübsche Kerzen und Laternen.
 
Die Niederländer machen sich keine große Sache aus Halloween.
 

FRANKREICH

In Frankreich wird Halloween ebenfalls nicht übertrieben gefeiert und Berichte geben an, dass manche Bürger es als zu kommerziell ansehen. Süßigkeiten an der Haustür zu verlangen, ist nicht gebräuchlich, aber es werden massenhaft Halloween-Partys geschmissen.
Wer sich verkleidet, sucht im Gegensatz zu den niedlichen Kostümen, die man oft in den USA sieht, wirklich unheimliche Outfits aus. Wenn Sie beabsichtigen, Kostüme zu vermarkten, entscheiden Sie sich für das furchterregendste Zeug, das Sie finden können. Eine demografische Zielgruppe sind Erwachsene, die Teil der Clubszene sind. Vom Aquarium bis zum Nouveau Casino richten verschiedene Veranstaltungsorte in Paris Halloween-Partys aus.
 

DEUTSCHLAND

Halloween ist ein wachsender Trend im deutschen Markt. Obwohl die eher konservativen Bürger darüber die Nase rümpfen, genießen es junge Heranwachsende in dem Land, sich (wie ihre französischen Pendants) mit schaurigen Outfits zu verkleiden und in den großen Städten auf Partys zu gehen. Kürbisfeste sind ebenfalls beliebte Ereignisse, bei denen sich Menschen versammeln, um Gesichter in einen Kürbis zu schnitzen.
Süßes oder Saures ist in dem Land nicht sehr populär, also werden Süßigkeiten und Leckereien die Verkäufe nicht so sehr ankurbeln. Zielen Sie auf preiswerte und echt gruselige Outfits ab, um die Nachfrage der Partygänger zu bedienen.
 

SPANIEN

Für ein europäisches Land sind Halloween-artige Feierlichkeiten in Spanien ein Riesenerfolg. Daher ist es eine exzellente Gelegenheit, Kampagnen im spanischen Markt anlaufen zu lassen. Das Fest ist tatsächlich als „El Dia de Los Muertos“ (Tag der Toten) bekannt, was eine dreitägige Feier ist, die am 31. Oktober beginnt. Bei diesem Feiertag geht es vor allem um die Ehrung der Toten und darum, das Leben zu feiern.
Nordspanien begeistert sich mehr für diesen Feiertag als der Rest des Landes. In dieser Region werden überall Kürbisse geschnitzt, Kostümpartys geschmissen und Süßes oder Saures verlangt. Legen Sie Ihren Schwerpunkt auf Kostüme und Süßigkeiten, wenn Sie darauf abzielen, die Verkäufe in diesen Regionen zu maximieren.
 

ITALIEN

Etwa 48% der Italiener feiern Halloween. Das Hauptfest – Allerheiligen – findet am 1. November statt, aber Halloween ist ein ebenso bedeutender Festtag. Der Tag besteht üblicherweise aus Kostümpartys für Kinder während des Tages, gefolgt von Süßes oder Saures am Abend. Dies macht Süßigkeiten zu einem großen Lokalisierungsfaktor. Wenn die Sonne untergeht, ziehen die Erwachsenen typischerweise los in die Clubs, um an Kostümpartys teilzunehmen.
 
Etwa 48% der Italiener feiern Halloween.
 

VEREINIGTE STAATEN

In den Vereinigten Staaten ist Halloween ein bedeutendes Fest. Der durchschnittliche Käufer wird in Vorbereitung auf das Ereignis 82,27 USD ausgeben und gewaltige 35% nutzen das Internet, um mögliche Käufe zu erkunden. Dies ermöglicht Internethändlern, beträchtliche Verkäufe einzufahren. 2019 wird das Land an Halloween insgesamt kolossale 8,8 Milliarden USD ausgeben.
68% der Bevölkerung planen, 2019 Halloween zu feiern, und 69% von ihnen beabsichtigen, Süßigkeiten zu verteilen, was sie zum produktivsten Sektor für die Vermarktung macht. Weitere 49% haben vor, ihr Zuhause zu dekorieren, 47% werden sich mit Kostümen verkleiden und 17% beabsichtigen, ihre Haustiere zu verkleiden. Dies alles sind herausragende Gelegenheiten für Internethändler.
Amerikaner wenden recht viel Zeit auf, um sich auf das Fest vorzubereiten, also starten sie Ihre Marketingkampagnen frühzeitig; 37% der Teilnehmer planen, die Halloween-Einkäufe vor Oktober anzufangen, 6% werden vor September anfangen, 28% werden ihre Einkäufe im September beendet haben und 41% in den ersten paar Oktoberwochen. Die verbleibenden 25% werden ihre Einkäufe in den letzten zwei Oktoberwochen beginnen.
Das Land wird allein für Kostüme gewaltige 3,4 Milliarden USD ausgeben, wobei die beliebtesten Prinzessinnen, Tiere, Star-Wars-Charaktere, Hexen und Piraten sind. Rund 35,2% dieser Verkäufe werden online stattfinden, 18,2% von Facebook-Beiträgen und 10,4% von Instagram-Profilen.
 

ASIEN

Verschiedene asiatische Märkte haben ihre eigenen Feiertage oder Feste, die der Ehrung der Toten gewidmet sind, obwohl die meisten dieser Traditionen anders als das westliche Halloween sind und über das Jahr oft zu unterschiedlichen Zeiten stattfinden.
Einige Beispiele von Halloween-artigen Ereignissen umfassen Japans Obon-Fest, das im Sommer gefeiert wird, um verlorenen Vorfahren zu gedenken. Es beinhaltet das Aufhängen von Papierlaternen, den Besuch der Gräber der Verwandten und das Zusammensein mit der Familie. Da es in keinster Weise ein Süßigkeitenfeiertag ist, sollten sich Vermarkter auf das Angebot von Produkten und Diensten konzentrieren, die die ehrenvolle Natur dieses Festes unterstreichen.
Dann gibt es noch das koreanische Fest Chuseok, ein Erntefest, bei dem Menschen die Geburtsstätten ihrer Vorfahren besuchen und an großen Festmahlen teilnehmen, um ihre Verwandten zu ehren. Die westlichen Halloween-Feierlichkeiten werden in Südkorea unter jüngeren Generationen jedoch zunehmend beliebter. Es lohnt sich, jedes dieser Feste individuell zu prüfen, um einmalige Gelegenheiten und kulturelle Nuancen auszuwerten.
 

VERWENDEN SIE HASHTAGS, UM AUFMERKSAMKEIT ZU ERREGEN

Hashtags sind ein hervorragendes Mittel, um Ihre Produkte und Dienste im Internet an vorderste Front zu stellen. Auf Instagram sind sie besonders nützlich, was gute Nachrichten sind, wenn man bedenkt, wie viele potenzielle Halloween-Käufer die Plattform nutzen. Verwenden Sie die folgenden Hashtags, um Ihren Umsatz zu steigern:
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