Hashtags für jeden Tag der Woche

Hello Yuqo
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Jeden Tag werden unzählige Hashtags verwendet. Manche von ihnen stoßen erst auf großes Interesse und lassen dann nach; andere bleiben eine Weile bestehen. Nutzen Sie diese Tags, um jeden Tag der Woche in den Feeds Ihrer Zielgruppe zu erscheinen.

Die große Mehrheit der Nutzer von sozialen Medien ist mit Hashtags vertraut. Diese sind Stichwörter oder Phrasen, denen ein Raute-Symbol (#) vorausgeht. Menschen verwenden Hashtags, um Aufmerksamkeit auf ihren neuesten Urlaubsschnappschuss, eine Neuigkeit in ihrem Leben oder inspirierende Zitate zu lenken.
Angenommen, jemand ist gerade von seinem Trip nach Barcelona zurückgekehrt: Sobald der Rückflug landet, postet er/sie sein/ihr schönstes Selfie von der Reise mit den Hashtags #Barcelona, #Spanien und #reisen. Jetzt wird wahrscheinlich jeder, der in der nächsten Stunde nach diesen Begriffen sucht, auf diesen Beitrag stoßen, und könnte sogar so nett sein, auf den „Like“-Button zu klicken. Nach einer Weile wird der Feed für jeden dieser Hashtags mit neueren Bildern überschwemmt werden. Die sozialen Medien sind schnelllebig.
 

NUTZEN SIE RELEVANTE TÄGLICHE HASHTAGS, UM IHRE MARKE ZU BEWERBEN

Hashtags sind nicht nur für Selfies und soziale Bestätigung nützlich. Unternehmen können sie nutzen, um strategisch eine spezifische Zielgruppe anzuvisieren und Datenverkehr zu Beiträgen auf Twitter, Instagram und Facebook zu lenken. Hashtags betten Metadaten effektiv in Beiträge auf sozialen Medien ein. Verwenden Sie sie, um Beiträge sowohl an Nischengruppen als auch an ein allgemeines Publikum zu richten. Die Relevanz von Hashtags ändert sich täglich und jeder Tag der Woche wird mit einer Gruppe von beliebten Hashtags assoziiert. Obwohl manche Hashtags sehr kurzlebig sind, scheinen andere zu bleiben. Nutzen Sie diese Hashtags, um Ihre Reichweite an jedem Tag der Woche zu maximieren. Posten Sie auf jeden Fall zur optimalen Zeit, damit Ihre getaggten Beiträge ganz oben auf der Suchliste erscheinen!
 

MONTAG

Montag ist der profanste Tag der Woche, zumindest für uns. Nach einem Wochenende voller Spaß und Entspannung müssen viele Menschen einmal mehr der Realität ins Auge sehen und sich wieder an die Arbeit machen. Die populärsten Hashtags für Montag beherzigen dieses Thema. Es gibt einen auffälligen Gegensatz – manche Menschen stellen sich dem Tag entschieden entgegen und andere schwelgen in Leid. Der Hashtag #MondayMotivation (#Montagsmotivation) fällt in erstere Kategorie. Sie werden diesen Hashtag sehr häufig auf Fitnessstudio-Fotos, Bildern von gesundem Essen und Bildern von Menschen, die vor dem Spiegel die Muskeln spielen lassen, vorfinden. Verwenden Sie diesen Hashtag an Montagen, um die tatkräftigen Menschen dieser Welt anzusprechen!
Der Hashtag #Mondayblues (#Montagsblues) ist an diesem Tag der Woche ebenfalls beliebt. Er spiegelt wider, wie Menschen – oftmals verkatert – zur Eintönigkeit des Alltags zurückkehren. Verbinden Sie diesen Hashtag mit einem fröhlichen Beitrag, um den Montag Ihrer Kunden mit Energie zu erfüllen. Sie können diese Phrase außerdem nutzen, um Give-aways oder Angebote zu bewerben, um den Tag mit Fröhlichkeit aufzuwerten!
#MarketingMonday ist ein populärer E-Commerce-Hashtag. Nutzen Sie ihn, um alle Angebote und Produkte zu bewerben, die sie am Montag pushen wollen.
 
Die Relevanz von Hashtags ändert sich täglich.
 

DIENSTAG

Die Hashtags am Dienstag folgen gewöhnlich keinem genauen Thema. Es gibt stattdessen eine Reihe von beliebten Stichwörtern und Phrasen, aus denen Firmen wählen können. #TakeMeBackTuesday (#nostalgischerDienstag) ist an diesem Tag der Woche einer der populärsten Hashtags. Instagram-Nutzer verwenden diesen Suchbegriff häufig, um Aufmerksamkeit auf Reisebilder oder besondere Momente in ihrer Vergangenheit zu lenken. Unternehmen können dieses Stichwort und das gesamte Thema nutzen, um Beiträge maßzuschneidern. Nutzen Sie es als Gelegenheit, um nostalgische Sehnsucht nach alten Produkten zu wecken oder Aufmerksamkeit auf neuere Veröffentlichungen zu lenken.
Der Hashtag #TransformationTuesday trägt das #Montagsmotivations-Thema weiter in die Woche hinein. E-Commerce-Unternehmen, bei denen sich alles um Gesundheit, Fitness, Selbsthilfe und ähnliche Kategorien dreht, können diesen Begriff verwenden, um ihre Zielgruppe anzusprechen.
#TipTuesday ist ein weiterer extrem populärer Hashtag am zweiten Tag der Woche. Social-Media-Nutzer suchen diesen Begriff massenhaft für nützliche Informationen sowie Tipps und Tricks für alle Lebenslagen. Binden Sie diesen Hashtag ein, um Problemlösungsköpfen Produkte vorzustellen, die einfachere Lösungen bieten.
 

MITTWOCH

Wir sind in der Mitte der Woche angekommen. Sowohl die Twittersphäre als auch Instagram übertrumpfen sich mit verschiedensten Hashtags. Viele motivierte Menschen bewerben ihren gesunden Lebensstil mit dem Hashtag #WellnessWednesday. Nutzen Sie diesen Hashtag, um Nahrungsergänzungsmittel, Kleidung und Wellness-Produkte im niemals endenden Strom schweißgebadeter Selfies und CrossFit-Übungen zu platzieren!
Während viele Nutzer von sozialen Medien fleißig im Fitnessstudio trainieren, schwingen die hedonistischeren Typen Korkenzieher und dokumentieren ihren Getränkekonsum mit dem Hashtag #winesday (#Weintag). Setzen Sie diesen Hashtag ein, um Produkte und Anzeigen mit einer witzigen Note zu bewerben.
Die sozialen Medien haben den Mittwoch in #humpday (#Buckeltag) umbenannt – ein Spitzname, der bedeutet, dass der „Buckel“ der Woche erklommen wurde. Von hier an geht es bis zur Ankunft des Wochenendes nur noch bergabwärts. Nutzen Sie diesen Hashtag, um ihren Kunden aufs Feiern einzustimmen und etwas anzubieten, das sie die nächsten zwei Werktage durchstehen lässt.
 

DONNERSTAG

Nostalgie und Nachdenken untermauern am Donnerstag viele Beiträge in den sozialen Medien. Zahllose Nutzer posten Bilder von guten Erinnerungen, Reisen und Lebensereignissen mit dem Hashtag #ThrowbackThursday (#Erinnerungsdonnerstag). Unternehmen können diese beliebte Phrase nutzen, um auf professionelle Meilensteine, vorherige Kampagnen oder beliebte Produkte der Vergangenheit aufmerksam zu machen.
Die sozialen Medien sehen am Donnerstag jede Menge Dankbarkeit. Nutzer zeigen mit dem Hashtag #ThankfulThursday (#dankbarerDonnerstag) häufig, wofür sie dankbar sind. Verwenden Sie diesen Ausdruck, um Ihren Kunden zu danken und ihnen vielleicht ein Werbegeschenk für ihre Treue anzubieten.
Der Hashtag #thursdate wird für Meetings und romantische Zusammenkünfte verwendet. Setzen Sie diesen Hashtag ein, um Kunden anzusprechen, die eine besondere Mahlzeit für zwei planen oder andere Wege suchen, ihre bessere Hälfte zu überraschen. Empfehlen Sie Produkte aus Ihrem Sortiment, die als aufmerksame Geschenke funktionieren könnten.
 
Freitag ist in der Sphäre der sozialen Medien ein Feiertag.
 

FREITAG

Freitag ist in der Sphäre der sozialen Medien ein Feiertag. Nutzer drücken ihre Begeisterung für das kommende Wochenende aus. Der Hashtag #TGIF (Thank God It’s Friday/Gott sei Dank, es ist Freitag) ist an dem Tag vielleicht der gebräuchlichste. Der Ausspruch begleitet üblicherweise Bilder von fröhlichen Gesichtern, alkoholischen Getränken und Partyszenen. Verwenden Sie den Hashtag zusammen mit feierlichen Beiträgen und preisen sie Produkte an, die Ihre Kunden während ihres Wochenendes voller Onlineshopping in Betracht ziehen sollten.
Es scheint, dass sich viele Leser am letzten Tag der Arbeitswoche gerne in ein gutes Buch oder Blogbeiträge vertiefen. Der Hashtag #FridayReads (#Lesefreitag) frequentiert die Feeds der sozialen Medien mit Bildern von halb gelesenen Büchern und erleuchteten Kindles. Setzen Sie diesen Hashtag in einem Blogbeitrag ein, der Ihre Follower über ein relevantes Thema informiert. Bewerben Sie Beiträge, die interne Links enthalten, welche wiederum Ihre Kunden zu Produktseiten führen.
Social-Media-Nutzer teilen an diesem Tag auch Details über sich selbst oder ihre Leidenschaften mit dem Hashtag #FactFriday (#Faktenfreitag). Womöglich teilen sie mit, wie viele Haustiere sie haben, oder drücken ihre Liebe für ihr liebstes Hobby aus. Nutzen Sie diesen Hashtag, um Ihre Follower über ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung zu informieren und darüber, welchen Mehrwert diese bieten.
 

SAMSTAG

Das Wochenende ist da! Viele Nutzer von sozialen Medien stehen früh auf und beschwören ihren inneren Wochenendkrieger herauf, während sie Wanderpfade entlangwackeln. Andere lassen es entspannter angehen und ziehen es lieber vor, mit ihren katzenartigen Begleitern im Bett zu kuscheln – ein Vorgang, der von dem Hashtag #caturday (#Katztag) dokumentiert wird. Nutzen Sie diesen Hashtag und eine relevante Bildsprache, um Ihre katzenliebenden Kunden anzusprechen!
#SaturdaySale (#Samstagverkaufsaktion) ist ein populärer Hashtag, der von Unternehmen verwendet wird, die es darauf abgesehen haben, einen Teil der gewaltigen Summe einzuheimsen, die über das Wochenende online ausgegeben wird. Nutzen Sie diesen Hashtag, um die Welt wissen zu lassen, was Sie zu bieten haben.
Der Samstag bietet Ihnen zudem eine weitere Gelegenheit, auf persönlicher Ebene Kontakt zu Ihrem Kundenstamm herzustellen. Verwenden Sie den Hashtag #SaturdayShoutOut (#Samstagsgruß), um einen besonderen Kunden zu loben. Wählen Sie jemanden aus, der kürzlich ein Give-away gewonnen hat oder oft Ihre Beiträge liket oder teilt.
 

SONNTAG

Sonntag ist für viele Social-Media-Nutzer ein Tag der Ruhe. Sie spannen aus, entspannen und nutzen den Hashtag #WeekendVibes, um ihre Gemütlichkeit zu feiern. Vielleicht verkaufen Sie etwas, das Menschen hilft, weiter Stress abzubauen und zu entspannen? Sie können ferner den beliebten Hashtag #SundayFunday verwenden, um Produkte zu bewerben, die die freien Tage wirklich unterhaltsamer machen könnten.
Andere sind sonntags viel aktiver und nutzen den Hashtag #SundaySweat (#Sonntagsschweiß) bei ihren auf Fitness basierenden Instagram-Beiträgen. Setzen Sie diesen Begriff ein, um Ihre Gesundheits- und Wellnessblogs oder Ihre neuesten Nahrungsergänzungsmittel-Angebote zu bewerben.
 

HASHTAGS FÜR JEDEN TAG DER WOCHE

Egal, welcher Tag gerade ist, es gibt immer einen passenden Hashtag (oder mehrere), den Sie nutzen können, um die Produkte oder Dienste Ihrer Marke zu bewerben. Es ist allerdings wichtig, Ihre Schlagwörter auf eine Weise zuzuschneiden, durch die Ihre Beiträge tatsächlich gesehen werden. Wir hoffen, dass Sie mit den oben genannten Informationen den Prozess des wöchentlichen Hashtaggens eher erfreulich als kompliziert finden!