Boxing Day | wie Ihr E-Commerce-Unternehmen davon profitieren kann

Luke Sumpter
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Das Schenken von Geschenken endet nicht an Weihnachten. Die Menschen haben sich bereits gegenseitig Geschenke gekauft und wollen sich jetzt selber etwas gönnen. Erfahren Sie, wie Sie den Boxing Day richtig vermarkten, damit Ihr E-Commerce-Unternehmen das Potential dieser Feiertage nach Weihnachten nutzen kann.

Der Dezember ist eine geschäftige Zeit für E-Commerce-Unternehmen und Vermarkter jeder Art. Am Black Friday und Cyber ​​Monday haben Kunden Hochsaison und die Vorweihnachtszeit sorgt für einen enormen Anstieg an Ausgaben. Was einst eine Zeit bescheidener Festlichkeiten war, hat sich jetzt zu einer Milliarden-Euro-Industrie entwickelt. Diese Events finden in den meisten westlichen Ländern statt, aber Unternehmen im Vereinten Königreich haben einen weiteren Feiertag, auf den sie sich vorbereiten müssen: den Boxing Day.
 

URSPRUNG UND MODERNER KONTEXT DES BOXING DAYS

Ursprung und moderner kontext des Boxing Days
Der Boxing Day wird am zweiten Weihnachtstag, also am 26. Dezember gefeiert. Der Ursprung dieses Feiertags ist jedoch nicht vollständig geklärt. Man ist der Ansicht, dass er etwas mit der Praxis des „Boxings“ zu tun hat. Hier sprechen wir natürlich nicht von körperlicher Gewalt. Dieser Begriff meinte im siebzehnten Jahrhundert das Schenken eines Geschenks. Traditionsgemäß erhielten Handwerker und Bedienstete in Großbritannien für ihre jährliche Arbeit ein Geschenk, das in einer Schachtel (Box) verpackt war. Ähnlich wie Weihnachten hat sich der Boxing Day in ein modernes Fest verwandelt, das sich um Feiern, Essen, Spaß und Verkäufe dreht!
Dieser Feiertag zählt in Großbritannien zu den umsatzstärksten Tagen des Jahres, da sich Kunden die Angebote am Boxing Day nicht entgehen lassen wollen. Konsumenten strömen in Massen auf die Straßen, während die Läden ihre Preise um bis zu 90% senken. Um Ihnen eine Vorstellung davon zu geben, wie viel Geld die Leute in Großbritannien ausgeben, sollten Sie wissen, dass Großbritannien am zweiten Weihnachtstag 2018 gigantische 8,8 Millionen Pfund pro Minute verprasst hat.
In drei aufeinanderfolgenden Jahren ist die Laufkundschaft jedoch zurückgegangen. Es ist klar, dass sich viele Käufer dazu entscheiden, den Online-Verkauf zu nutzen und bequem von zu Hause aus einzukaufen. Dies ist zwar keine gute Nachricht für Ladenbesitzer, jedoch ideal für E-Commerce-Unternehmen. Immer mehr Verbraucher bevorzugen die Einfachheit des Online-Shoppings. Es ermöglicht ihnen, mehrere Shops im Nu zu durchsuchen und bietet Schutz vor der winterlichen Kälte auf den Hauptstraßen.
 


Yuqo quotesÄhnlich wie Weihnachten hat sich der Boxing Day in ein modernes Fest verwandelt, das sich um Feiern, Essen, Spaß und Verkäufe dreht!


 

4 BOXING-DAY-TIPPS FÜR E-COMMERCE-UNTERNEHMEN

 4 Boxing-Day-tipps für e-commerce-unternehmen
Boxing-Day-Verkäufe sind eine großartige Gelegenheit für E-Commerce-Unternehmen in Großbritannien. Der traditionelle Feiertag hat sogar damit begonnen, sich in anderen Commonwealth- und europäischen Ländern auszubreiten. In diesem Artikel behandeln wir ein paar wichtige Tipps, die Sie beachten sollten, um das maximale Potential aus diesem festlichen Tag herauszuholen.
 

VORBEREITUNG IST DER SCHLÜSSEL ZUM ERFOLG

Als E-Commerce-Unternehmen treten Sie im Dezember gegen viele Mitbewerber an. Natürlich haben Sie Ihre eigenen Black-Friday- und Cyber-Monday-Angebote. Wenn Sie möchten, dass Ihre Boxing-Day-Aktion auffällt, müssen Sie die Leute darauf aufmerksam machen. Verschicken Sie E-Mails und animieren Sie Ihr Zielpublikum mit Postings in den Sozialen Medien. Lassen Sie Ihre Kunden schon Ende November wissen, warum sie es am Black Friday lieber etwas langsam angehen lassen und etwas Geld für die Boxing-Day-Angebote sparen sollten!
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SPRECHEN SIE IHRE KUNDEN DIREKT AN

Manchmal reicht es nicht aus, einfach nur E-Mails zu versenden. Jedes Unternehmen versendet E-Mails an seine Kunden. Ihre E-Mail muss auffallen, um Aufmerksamkeit zu erregen, geschweige denn geöffnet zu werden. Es ist wichtig, eine dringend klingende und verlockende Betreffzeile zu verwenden. Diesen kurzen Text lesen Ihre Kunden zuerst, wenn sie durch ihren Posteingang scrollen. Vergewissern Sie sich, dass die Betreffzeile relevant und hervorstechend ist. Sie muss das Thema Boxing Day ansprechen und die Kunden auf Ihr Angebot aufmerksam machen. Verbringen Sie viel Zeit damit, Texte zu erstellen, die aus dem restlichen E-Mail-Durcheinander hervorstechen. Hier sehen Sie ein paar Beispiele:

  • „BOXING-DAY-BLITZVERKAUF – BESTELLEN SIE BINNEN 24 STUNDEN“
  • „Lassen Sie sich 40% Rabatt nicht entgehen. BESTELLEN SIE JETZT“

 

SETZEN SIE EINEN IMPULS MIT EINEM BLITZVERKAUF

Nichts bringt Konsumenten besser dazu, schneller auf etwas zu klicken, als ein Blitzverkauf (auch Blitzangebot oder Flash Sale genannt) – insbesondere wenn es dabei um einige Ihrer Premium-Produkte geht. In einfachen Worten ist ein Blitzverkauf eine Rabattaktion, die nur für kurze Zeit gültig ist. Er nutzt das Gefühl der Dringlichkeit, das den Verbraucher zu einem Kaufimpuls veranlassen kann. Blitzverkäufe können äußerst praktisch sein, wenn Sie überschüssiges Inventar loswerden möchten. Falls Sie diese Technik auf einige Ihrer Premium-Produkte anwenden, wird sich Ihr Lagerbestand auf jeden Fall verringern.
Der Schlüssel zu einem erfolgreichen Blitzverkauf ist, dass Ihr Angebot gesehen wird. Ausgiebige Social-Media-Kampagnen im Voraus können dazu beitragen, in den Wochen oder Monaten zuvor einen Hype zu erzeugen. Im Gegensatz dazu wird die Überraschung Ihres Zielpublikums das Gefühl von Dringlichkeit erhöhen und zu Impulskäufen anregen. Selbst wenn Sie die Ankündigung in der letzten Sekunde starten, können Sie Produkte im Voraus bewerben, ohne auf die bevorstehende Rabattaktion Bezug zu nehmen. Dies wird dazu beitragen, das Interesse zu steigern, ohne gleich alles zu verraten.
 

GEBEN SIE IHREN KUNDEN, WAS SIE WOLLEN

Weihnachtseinkäufe sind ein riskantes Unterfangen. Manche Leute weisen darauf hin, was sie wollen, aber als Käufer kann man sich niemals sicher sein. Auch wenn viele Geschenke auf Anhieb funktionieren, ist dies nicht immer möglich. Ihre Boxing-Day-Rabattaktion kann daher als zweite Chance dienen. Bieten Sie Ihren Kunden genau das, was Sie haben wollen. Nachdem man so vielen Menschen so viele Geschenke gekauft hat, gönnen sich Einkäufer am zweiten Weihnachtstag auch eher selbst etwas. Nach einem Monat, in dem man nur an andere dachte, schenkt man sich nun gern auch selbst etwas Aufmerksamkeit. Helfen Sie Ihren Kunden, sich selbst zu helfen. Verwenden Sie Begriffe wie „Selbstfürsorge“ und „Zeit für Sie selbst“, um Ihren Kunden zu zeigen, dass Sie dazu bereit sind, ihnen dabei zu helfen, auf sich selbst zu achten und sich zu erholen.
Der zweite Weihnachtstag ist eine hervorragende Gelegenheit für E-Commerce-Unternehmen, sich mittels maßgeschneiderter Kampagnen von der Masse abzuheben. Schließlich endet Ihr Jahr nicht zu Weihnachten! Vergewissern Sie sich, dass Sie jede Gelegenheit nutzen, Ihren Kundenstamm zu vergrößern und die Konversionsrate zu erhöhen.